Gottesdienste

Diashow Gottesdienste

An jedem Sonntagmorgen und zu vielen anderen Zeiten öffnet sich für uns dieser einzigartige Erfahrungsraum des Gottesdienstes mit Menschen aller Altersgruppen. Der Glaube feiert ein Fest, Gott dient uns, wir dienen unserem Gott.

Unter dem Eindruck geistlicher Musik, in meditativer Stille, im Singen, im Gebet und im Hören auf Worte der Bibel geschehen viele Dinge zugleich. Menschen finden Anregungen für ihr Denken, Traurige erleben Beruhigung und Tröstung, Dankbare singen ihre Freude hinaus, Fragende kommen ein Stück weiter, Einsame finden Menschen und Worte des Zuspruchs und Mutlose werden ermutigt.

Eine jedes Mal neue und einmalige Mixtur aus Empfindungen und Erfahrungen macht die Gottesdienstgemeinde zu einer lebendigen, bewegten und immer wieder 'beGEISTerten' Gemeinschaft.

Das Dabeisein vieler unterschiedlicher Menschen mit vielen verschiedenen persönlichen Glaubenswegen und Prägungen ermuntert uns, am Sonntagmorgen je und dann auch andere und neuere Formen des Gottesdienstes zu wagen.

Gott teilt sich mit, Gott teilt aus, Gott lädt uns ein zu sich, in sein Haus – wir sind mittendrin, wenn 'der Himmel die Erde küsst'!

Und: Wir haben noch Plätze frei für Große und Kleine und wir freuen uns über jeden Menschen, der sich einladen lässt.